Landhaus Hotel in der Lombardei: Entdecken Sie Norditalien | Landhaus Hotels in der Nähe von Heathrow
16621
post-template-default,single,single-post,postid-16621,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Landhaus Hotels in der Nähe von Heathrow

Landhaus Hotels in der Nähe von Heathrow

Unmittelbar westlich des Flughafens Heathrow befindet sich ein grünes Gebiet, das sich auf dem 5.000 Hektar großen Windsor Great Park befindet. An seinem südlichen Rand liegen wohlhabende Kleinstädte wie Ascot, Sunningdale und Virginia Water sowie die drei berühmten Wentworth-Golfplätze, während sich im Wald üppige Villen befinden, die von den Superreichen der Welt sehr beliebt sind.

Coworth Park

Der Coworth Park befindet sich am Stadtrand von Ascot, nur 15 km von Heathrow und 42 km vom Zentrum von London entfernt. Die Lage des Hotels ist daher ideal für Reisende mit langen Aufenthalten zwischen Interkontinentalflügen oder für Reisende, die am Ende einer Tour durch Südengland ankommen.

Das ursprüngliche georgianische Landhaus stammt aus dem Jahr 1776, wurde jedoch in der viktorianischen Zeit mit wenig Respekt für seine palladianischen Proportionen erweitert. Von den umliegenden Wildblumenwiesen aus gesehen bleibt es eine imposante weiße Struktur. Im Laufe der Jahre war Coworth die Residenz von Abenteurern, Bankiers und Aristokraten, darunter der 17. Earl of Derby, ein berühmter Besitzer und Züchter von Pferden, nach dem Englands prestigeträchtigstes Pferderennen, das Epsom Derby, benannt ist. Im September 2010 wurde das Haus nach einer dreijährigen Renovierung als Country Resort und Spa wiedereröffnet und Teil der Dorchester Collection.

Als wir zu einer sonnigen Mittagspause ankamen, wurden wir schnell auf die Terrasse geführt und dazu gedrängt, uns ein Glas Champagner zu gönnen. Der Blick über das 240 Hektar große Anwesen war grün und friedlich. Abgesehen von dem zeitweiligen (und nicht besonders aufdringlichen) Geräusch von Kletterflugzeugen war es kaum zu glauben, dass wir nur 20 Minuten von einem der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt entfernt waren.

Coworth Park ist viel weniger formell als viele Landhaushotels – mehrere Familien aßen unter den Sonnenschirmen zu Mittag -, während der freundliche Service eher amerikanisch als europäisch wirkte. Und zu meiner Überraschung wurden die öffentlichen Bereiche des Hauses in einem hellen, zeitgenössischen Stil eingerichtet, der, obwohl nicht wirklich nach meinem Geschmack, auch zur entspannten Atmosphäre beizutragen schien.

Die 70 Unterkünfte im Coworth Park verteilen sich auf das Herrenhaus selbst, mehrere Cottages und einen Flügel umgebauter Ställe. (Es gibt auch das prächtige Dower House mit drei Schlafzimmern, einer eigenen Küche, einem Esszimmer, einem Garten und einem Bach.) Bei einem zukünftigen Besuch würde ich mich wohl für eine der Mansion House-Suiten entscheiden, aber so war das Resort Voll besetzt stellten wir fest, dass uns ein zweistöckiges Häuschen zugeteilt worden war. Das war charmant, wenn auch etwas beengt. Das Wohnzimmer im Erdgeschoss war mit einem Sofa, einem Kamin und einer kleinen Terrasse ausgestattet. Das Bad befand sich ebenfalls im Erdgeschoss und war mit einer ebenerdigen Dusche und einer herrlichen Kupferbadewanne ausgestattet. Das Bad war jedoch nur groß genug für jeweils eine Person. Ein Einzelzimmer im zweiten Stock war größtenteils mit einem Kingsize-Bett belegt.

Zu den gastronomischen Einrichtungen zählen das Restaurant Coworth Park mit saisonaler moderner britischer Küche und das The Barn, das zwanglose Mahlzeiten vor der malerischen Kulisse eines künstlichen Sees und von Polofeldern bietet. Coworth Park bietet eine breite Palette an Reitaktivitäten. In seinen Ställen gibt es Shetlandponys für Kinder ab 4 Jahren, Jäger mit 17 Händen und so ziemlich alles, was zwischen Pferden zu sehen ist. Coworth hat auch eine Polo-Akademie, die vom Guards Polo Club im nahe gelegenen Windsor Great Park verwaltet wird. Die vielleicht verblüffendste Annehmlichkeit ist jedoch das Spa des Resorts, das sich in einem beeindruckenden zweistöckigen Gebäude befindet, das raffiniert entworfen wurde, um sich in eine Landschaft einzufügen. Acht Behandlungsräume werden durch einen 60-Fuß-Innenpool, ein hervorragendes Fitnessstudio und ein Restaurant mit gesunder Küche ergänzt.